thomas diener systemische-lösungsorientierte supervision und coaching geistliche begleitung gestalttherapeutische beratung
thomas diener                                                             systemische-lösungsorientierte                                                             supervision und coaching                                                                                                                                       geistliche begleitung                                                             gestalttherapeutische beratung

Priester und therapeutischer Berater

 

Ich bin Priester, und ich bin es gerne. Ich finde viel Freude und Erfüllung in meinem Dienst. Ich stehe ein für die Botschaft des Evangeliums und den Gott Jesu Christi, den Gott, der die Liebe ist, der uns aufgetragen hat, einander zu lieben und der in seinem Sohn bereit gewesen ist, aus Liebe zu uns Menschen bis zum Äußersten zu gehen, bis zum Tod am Kreuz.

 

Am Kreuz zieht Jesus all die vielen Sinnlosigkeiten dieses Lebens und der Welt, einschließlich jener der menschlichen Unvollkommenheit und Begrenztheit und der des Todes an sich. In der Auferstehung seines Sohnes zeigt Gott, dass nicht diese Sinnlosigkeiten und der Tod das letzte Wort über das Leben haben werden, sondern die Liebe.

 

Ich glaube, dass wir Menschen zu einem Leben in Fülle berufen sind, bereits heute, hier und jetzt, anfanghaft, immer wieder, immer mehr und eines Tages für immer. Dies Menschen erfahrbar zu machen und ihnen nahezubringen, ist mein ureigenstes Anliegen als Priester, Seelsorger und therapeutischer Berater.

 

Viele Menschen brauchen heute mehr denn je eine kompetente und qualifizierte Begleitung. Die seelische Not vieler sticht geradezu ins Auge und kann nicht unberücksichtigt bleiben. Durch die Wahrnehmung dieser Not und durch Seelsorge und Beratung sehe ich Jesu ureigenstes Anliegen vertreten, den Menschen nahe zu sein, ihnen beizustehen, sie zu befreien und für ein Leben zu bereiten, wie Gott es für sie gedacht hat, als er sie ins Leben rief.

 

Die Konfessions- bzw. Kirchenzugehörigkeit des Ratsuchenden ist für die Ausübung meiner Tätigkeit als Berater nicht von Bedeutung. Ich verfolge mit meiner Arbeit auch keine Bekehrungsversuche. Ich will dem Leben dienen, dem Menschen, schlussendlich Gott selber.

 

 

 

 

 

 

 

Weiterführende Seiten:

 

TelefonSeelsorge

www.telefonseelsorge.de

0800/1110111

0800/1110222

 

Bistum Speyer

www.bistum-speyer.de



Deutsche Bischofskonferenz

www.dbk.de



BTS

Gesellschaft für Organisationberatung

Training und Supervision

www.bts-mannheim.de



Deutsche Gesellschaft für Supervision

www.dgsv.de









Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Supervision-Coaching-Therapie-Geistliche Begleitung- Pfarrer Thomas Diener